PopCap, eine Tochterfirma von Electronic Arts, kündigte heute an, dass Peggle 2 ab dem 7. Mai als digitaler Download auch für die Xbox 360 erhältlich sein wird. Mit dabei sind natürlich wieder die liebenswerten Peggle-Meister, die die Spieler nach Kräften unterstützen. Darüber hinaus wird es für die Xbox 360-Version den Mehrspieler-Duellmodus geben, über den Spieler ihre Freunde herausfordern können – online oder auf der Couch.

Für die Xbox One ist Peggle 2 ab sofort noch ein Stückchen magischer, denn der spannende Mehrspieler-Duellmodus ist schon jetzt als kostenloser Download verfügbar. Spieler können so per Smart Match, privatem Match oder vom Sofa aus auf demselben Spielbrett gegeneinander antreten und abwechselnd Spielsteine und Blöcke abräumen.

Als wir sahen, wie begeistert unsere Fans beim Spielstart im Dezember waren, wussten wir, dass wir das Peggle-Universum noch größer machen wollten – zunächst mit mehr Inhalten und dann mit der Umsetzung für die Xbox 360“, so John Vechey, General Manager bei PopCap Games. „Mit dem neuen Duellmodus können unsere Fans nun ihre Freunde herausfordern und um den Titel des ultimativen ‚Peggle-Meisters‘ kämpfen.“

Genau wie das mittlerweile zum Klassiker avancierte Original verbindet Peggle 2 Flipper-, Pachinko- und Billard-Elemente, gewürzt mit dem ganz eigenen Humor und aufregenden Herausforderungen.