Square Enix Ltd. kündigte Final Fantasy  XIV: A Realm Reborn als nächstes großes Kapitel im Abenteuer von Final Fantasy XIV an, das 2013 für PlayStation 3 und PC erhältlich sein wird.

Das bisher als Final Fantasy XIV Version 2.0 bekannte Spiel wird eine mitreißende Geschichte, fortgeschrittene Gameplay-Mechanik und umwerfendes visuelles Design bieten.

„Seit wir letzten Oktober unsere Pläne für die Zukunft des Titels letzten Oktober angekündigt haben, haben wir unermüdlich daran gearbeitet, dass Final Fantasy XIV: A Realm Reborn alles hält, was wir versprochen haben“, so Naoki Yoshida, Produzent und Direktor von Final Fantasy XIV. „Der neue Titel bietet nicht nur Hinweise auf den Inhalt des Spiels, er unterstreicht auch unsere gemeinsame neue Vision vom idealen Final Fantasy-Erlebnis im Online-Bereich.“

Eine neue Website für Final Fantasy XIV: A Realm Reborn (http://www.finalfantasyxiv.com/), die regelmäßige Updates und Neuigkeiten zum Spiel liefert, ging online.

httpv://www.youtube.com/watch?v=7_BoalhjhV0