Capcom zeigt einen ersten TV Spot zu Resident Evil 6 , das am 02.10.12 in Europa für Playstation 3 und Xbox 360 in den Handel kommen soll.

„Seit dem Vorfall in Raccoon City sind zehn Jahre vergangen und der US-Präsident hat beschlossen, die Wahrheit über die Geschehnisse publik zu machen. Dadurch verspricht er sich, das gegenwärtige Wiederaufleben bioterroristischer Aktivität im Zaum zu halten. Dem Präsidenten sollte dabei sein persönlicher Freund und Überlebender von Raccoon City zur Seite stehen: Leon S. Kennedy. Aber als der Präsident bei einem bioterroristischen Anschlag bis zur Unkenntlichkeit gewandelt wird, muss Leon seine bisher schwierigste Entscheidung fällen. Zur gleichen Zeit trifft Chris Redfield, Mitglied der Bioterrorism Security Assessment Alliance (BSAA), in China ein, wo ebenfalls ein bioterroristischer Anschlag droht. Kein Land scheint vor diesen Anschlägen und den folgenden Ausbrüchen sicher, was Furcht und Hoffnungslosigkeit auf der gesamten Welt bewirkt.

Erstmals treffen die Charaktere Leon und Chris bei Resident Evil 6 in einem gemeinsamen Titel der Serie aufeinander, um sich einer noch nie dagewesenen Gefahr zu stellen. Dabei werden sie bei diesem erbarmungslosen, weltweiten Horror-Drama durch neue Charaktere mit eigenen Erlebnissen und Rollen unterstützt.“

httpv://www.youtube.com/watch?v=H-aj9RDZEo8