Dem Einsender des lustigsten Urlaubsfotos winkt ein Urlaubs-Wochenende der Extra-Klasse

Mitten im Herbst beginnen die Sommerferien – zumindest für alle Nintendo-Fans, die sich den neuen Wii-Titel Go Vacation zulegen. Bei vielen von ihnen dürften die fröhlichen Urlaubsspäße auf der Trauminsel Kawawii das Fernweh wecken. Doch das lässt sich mit etwas Glück ganz leicht stillen, indem man seine lustigsten Urlaubsfotos hervorholt und am Go Vacation-Fotowettbewerb teilnimmt. Der Hauptgewinn bei dieser Aktion, die bis zum 18. November läuft: ein Wochenende für zwei Personen in einem Luxus-Ferienresort in Südfrankreich. Auch Wettbewerbsteilnehmer auf den Plätzen 2 bis 10 dürfen sich auf tolle Preise freuen.

Go Vacation erscheint am 4. November exklusiv für Wii. Mit 50 verschiedenen Urlaubsaktivitäten sorgt es für jede Menge witzige und spannende Multiplayer-Action im heimischen Wohnzimmer. Ein erlebnisreiches Vergnügen bietet auch der Hauptgewinn des Fotowettbewerbs, denn der Club Med Opio en Provence ist der ideale Urlaubsort für alle, die Aktivurlaub und Erholung lieben. Seine Gäste können sich zum Beispiel als Akrobaten oder beim Golfspielen versuchen oder sich im Wellness Center des Club Med Spa by L’OCCITANE verwöhnen lassen. Um seine Chance auf das Luxuswochenende zu wahren, muss man nichts weiter tun, als sich auf der Go Vacation-Seite unter www.govacation.nintendo.de zu registrieren und seine lustigsten Urlaubs-Schnappschüsse hochzuladen: ob sie Freunde in verrückten Posen vor dem Eiffelturm zeigen, ausgelassene Strandszenen oder was auch immer.

Auch wer den Hauptgewinn knapp verfehlt, geht nicht leer aus: Die Zweit- und Drittplatzierten erhalten neben Go Vacation je ein Wii Balance Board, ein Wii Wheel und einen Wii Zapper. All dieses Wii-Zubehör unterstützt das Spiel. Die Plätze 4 bis 10 gewinnen ebenfalls ein Exemplar von Go Vacation. Außerdem werden die eingesandten Bilder sämtlicher Top 10-Teilnehmer auf der Website des Go Vacation-Fotowettbewerbs veröffentlicht.

Schnappschüsse der schönsten virtuellen Urlaubsmomente aufzunehmen, das ist nur eine von vielen Möglichkeiten, die Go Vacation den Wii-Fans eröffnet. Das Spiel lädt die ganze Familie auf eine Ferien-Trauminsel ein. Dort erwarten sie fröhliche Multiplayer-Spiele: vom Surfen übers Kayakfahren bis zum Schneemannbowling. Das Spiel, das man mit einer selbst gestalteten Figur oder mit dem persönlichen Mii-Charakter erleben kann, ist während der kalten Jahreszeit der willkommene Outdoor-Spaß für drinnen.

Einsendeschluss für den Go Vacation-Fotowettbewerb ist der 18. November 2011. Die Teilnehmer sollten mindestens 18 Jahre alt und selbst auf ihren Fotos zu sehen sein, zusammen mit ein bis drei Freunden. Außerdem muss der Einsender das Einverständnis jeder abgebildeten Person einholen. Die genauen Teilnahmebedingungen finden sich auf der Website des Wettbewerbs. Teilnahme und Gewinnchancen sind nicht an den Kauf eines Nintendo-Produkts gebunden. Da heißt’s jetzt nur noch: Urlaubs-Schnappschüsse aussuchen und Volltreffer landen!